Zum Hauptinhalt springen

Schiedsrichter  

Vereinsabend „Regeln & Schiedsrichter“

Mittwoch, 26.04.2023 - 18:30 Uhr

"Gewonnen hat, wer zuerst 11 Punkte macht! Ganz einfach, los gehts!“- in vergleichbarer Form dürften die Meisten zum ersten Mal mit Tischtennis-Regeln in Kontakt gekommen sein.

Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht- Jede:r kennt diese Aussagen, egal ob in der Kreis- oder Bundesliga: Das Licht in der Halle ist zu dunkel! Mit dem Schläger dürfte der gar nicht mehr spielen! Der Ball war doppelt berührt, das zählt nicht! Oder aber auch: Im Winter darf ich in langen Hosen spielen! Der Boden ist zu rutschig! Fehlen darf natürlich nicht der Klassiker: Falscher Aufschlag, der war nicht hoch genug geworfen!

Der Ausschuss Schiedsrichterwesen lädt alle Interessierten, Funktionäre, Spieler, Vereinsvertreter und Interessierte zu einem Vereinsabend zum Thema „Regeln & Schiedsrichter“ ein. Hierbei soll der Austausch untereinander, das Klären mancher (Regel-)Fragen, aber auch Informationen zum Ehrenamt Schiedsrichter, im Mittelpunkt stehen.

Datum: Mittwoch, 26.04.2023

Uhrzeit: ab 18:30h

Die Veranstaltung wird online über Microsoft Teams (online) angeboten.

Teilnehmer registrieren sich im Vorfeld über folgenden Link und erhalten einige Tage vor der Veranstaltung weitere Informationen sowie den Link zur Videokonferenz per Mail. Gerne können Sie uns über das Anmeldeformular vorab Ihre Fragen, Anmerkungen und Interessengebiete mitteilen:

forms.office.com