Zum Hauptinhalt springen

Verbandsranglisten Quali 2012

Zur ersten Phase der Qualifikation zur Verbandsrangliste hatten sich heute in Nassau 65 Spieler eingefunden.


Zugelassen waren alle Spieler aus dem Rheinland, so daß die Spielstärke der Spieler von Oberliga bis Freizeitklasse reichte. Somit waren auch die Ziele verschieden. Die besten Spieler wollten sich natürlich für das TTVR Top36 qualifizieren, für die Schlechteren stand der Spaß im Vordergrund, sowie die Möglichkeit gegen starke Spieler anzutreten und Erfahrungen sammeln zu können.

Die 65 Spieler spielten in 10 Gruppen, jeweils die beiden Erstplatzierten erreichten die direkte Qualifikation, die Dritten ermittelten in einem Qualifikationsspiel die weiteren 5 Startplätzen.

Die Vorbereitung und Organisation war vom TVB Nassau gewohnt vorbildlich erfolgt, somit konnte pünktlich gestartet werden. Auf den 20 Tischen konnte ein zügiger Turnierablauf erfolgen. Bereits um 14:00 waren alle 184 Spiele beendet.

Das TTVR Top36 findet am 23.6.2012 in Engers statt.

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals