Erwachsenensport
VEM in Mülheim-Kärlich: Jonas Christmann der Favorit in der offenen Klasse
Leistungsklassen A-E erstmal verschoben
Knapp zwei Jahre ist es nun her, dass das letzte große Turnier auf Verbandsebene bei den Damen und Herren stattfinden konnte. Damals waren es die 1. RTTVR-Meisterschaften des gerade frisch gegründeten Verbandes. Meng Li und Cedric Meissner sicherten sich 2020 die Titel.
Das Turnier 2021 fiel bekanntermaßen der Pandemie zum Opfer.
Doch am kommenden Wochenende stehen nun endlich wieder Titelkämpfe auf dem Programm: Die offenen Klassen der Damen und Herren können in der Philipp-Heift-Halle zu Mülheim-Kärlich ausgetragen werden. Bei den Herren gehen 24 Teilnehmer an den Start. Favorisiert sind hier sicherlich die beiden Topgesetzten Kevin Eckmann (FSV Mainz 05) und Jonas Christmann (TG Wallertheim). (A.d.R.: Kevin Eckmann musste krankheitsbedingt Absagen).
Bei den Damen gehen bisher nur wenige Spielerinnen ins Titelrennen. Favoritin ist hier die Topgesetzte Katharina Schlangen vom TTC Höchstenbach. Kurzentschlossene Teilnehmerinnen haben noch bis Sonntag, 9:30 Uhr die Möglichkeit am Turnier teilzunehmen.
Während die offenen Klassen unter den aktuellen strengen Hygiene-Maßnahmen realisierbar sind, mussten die Leistungsklassen A-E erstmal verschoben werden.
Diese sollen jedoch in jedem Falle im Frühjahr nachgeholt werden.
Alle weiteren Infos zum Turnier gibt es unter:
https://www.rttvr.de/turniere/turnierkalender/
Außerdem wird es am Sonntag wieder Live-Ergebnisse aus der Halle geben:
Leistungssport
Erstes Heimspiel im neuen Jahr: Grenzau empfängt Ochsenhausen
Die Westerwälder empfangen am 14. Januar um 19 Uhr die TTF Liebherr Ochsenhausen
Öffentlichkeitsarbeit
Das erwartet Sie in der Januar-Ausgabe von tischtennis
Wie Fan Zhendong Saarbrücken zum Pokalsieg führte



