Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport  

VEM 2023: In Mülheim-Kärlich geht es um die Tickets zu den Deutschen Meisterschaften

Björn Baum und Jonas Christmann sind die Favoriten in der offenen Herren Klasse

Nach der Absage 2021 und der Aufteilung an zwei Wochenenden im Jahr 2022 können die Verbandseinzelmeisterschaften des RTTVR am kommenden Wochenende wieder im gewohnten Rahmen stattfinden. Knapp über 180 Spielerinnen und Spieler machen sich am Samstag und Sonntag auf den Weg nach Mülheim-Kärlich um die Verbandsmeister 2023 zu ermitteln. In Insgesamt vier Damen und sechs Herrenklassen werden nicht nur die RTTVR-Meister*innen gekürt, sondern auch die Plätze für die Deutschen Meisterschaften vergeben.

In der offenen Herrenklasse gehören Titelverteidiger Jonas Christmann und der Topgesetzte Björn Baum (beide TG Wallertheim) zweifelsohne zu den Favoriten.  Danach gibt es eine Reihe von Spielern über 2000 TTR-Punkte, die versuchen werden, die beiden genannte Spieler zu ärgern.

In der offenen Damenklasse sind bisher nur wenige Meldungen eingegangen. Hier führt aktuell Johanna Braun (TTC Wirges) die Setzliste an und kann sich somit Hoffnungen auf ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften der Damen machen.

Bemerkenswert sind die Meldungen in der Damen C-Klasse (bis 1300 Punkte). Hier gingen bisher schon 35 Meldungen ein. „Das ist wirklich selten eine Damenklasse mit dieser Teilnehmerinnenzahl. Wir freuen uns sehr über diesen großen Zuspruch für unser Turnier.“, berichtet RTTVR Einzelsport Beauftragter Martin Koreis.

Alle Informationen zum Turnier gibt es wie immer auf der Turnierseite und auf der Ergebnisseite.

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals