Zum Hauptinhalt springen

Aus- & Fortbildung  

VDTT Symposium in Grenzau: Programm-Update

Vom 1. bis 3. Juli 2022 im Sporthotel Zugbrücke Grenzau

Nach nunmehr zweijähriger Unterbrechung findet von 1. bis 3. Juli 2022 das VDTT Symposium wieder im Wellness- und Sporthotel Zugbrücke in Grenzau statt. Dieses Jahr umfasst das Thema mehr als nur den Tischtennissport, denn wir möchten „über den Tellerrand“ schauen und haben uns dazu neben bewährten Tischtennis-Fachleuten auch namhafte Referenten aus dem Tennis- und Badminton-Sport hinzugezogen. Ganz bestimmt lassen sich über Vergleiche zu anderen Rückschlagsportarten auch weitere Erkenntnisse für unseren Sport gewinnen. Dies jedenfalls soll als Ziel der Veranstaltung festgehalten werden. Mit diesem etwas anderen Format möchten wir beim Symposium, das auf eine über 30jährige Tradition zurückblicken kann, auch neue Türen aufstoßen.

Das Symposium dient in allen Mitgliedsverbänden und im DTTB als Fortbildungsnachweis für alle Trainer-Lizenzen. Erstmals ist die Veranstaltung auch vom Badminton-Verband als Weiterbildungsmaßnahme anerkannt.

Aus privaten Gründen musste leider unsere Expertin im Bereich des Gesundheitssport, Doris Simon, absagen. Ihre Präsentation wird von Jürgen Schäffner gemeinsam mit VDTT-Präsidiumsmitglied sowie TTBW Landestrainer Frank Fürste übernommen. Zusätzlich konnten wir noch Prof. Dr. Klaus Roth, den renommierten Begründer der „Heidelberger Ballschule“ als Referenten gewinnen. Alles in allem wohl ein rundes Programm zum Thema „Über den Tellerrand…“

 

Hinweisen möchte ich an der Stelle auch auf unser Angebot für Nachwuchs-Trainer.  Die ersten zehn angemeldeten Trainer/innen, die das 25. Lebensjahr zum Zeitpunkt des Symposiums noch nicht erreicht haben, erhalten einen Preisnachlass durch das Hotel Zugbrücke Grenzau und dem VDTT in Höhe von 100,-€.

 

 

Alle weiteren Informationen finden Sie im Flyer.

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!