Zum Hauptinhalt springen

Schiedsrichter  

Uwe Neumann schafft den Sprung zum Nationalen Schiedsrichter (NSR)

Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntagmittag (24.10.2021) war es geschafft und Uwe Neumann (TTC Worms-Horchheim e. V.) durfte sich Nationaler Schiedsrichter nennen. 

Der Weg dorthin hielt drei Prüfungsteile bereit, die von den Kandidaten Konzentration und Nervenstärke forderten. Die praktische Prüfung bestand aus einem Einsatz als SRaT (Schiedsrichter am Tisch) bei den Top 48 Jugend 15 in Straubing am vergangenen Wochenende. Die Mitglieder des Ressorts Schiedsrichter (RSR) des DTTB, die die Prüfung abnahmen, bewerteten die Einsätze und gaben jedem Probanden auch Tipps, wie sie sich als SRaT verbessern können. In der anschließenden mündlichen Prüfung wurden in Kleingruppen praktische Spielsituationen vorgegeben und die regeltechnische Bewertung abgefragt. Den ersten Prüfungsteil, die schriftliche Prüfung, legte Uwe Neumann bereits vor ein paar Wochen erfolgreich ab.  

Auf unseren frischgebackenen Nationalen Schiedsrichter warten nun interessante neue Aufgaben und dazu wünscht der Verbandsschiedsrichterausschuss des RTTVR viel Erfolg und das notwendige Fingerspitzengefühl.