Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

TV Leiselheim: Doppelspieltag und Gipfeltreffen

Zuschauer erlaubt mit 2-G-Regelung

Am kommenden Samstag, 27.11.21 trifft der TV Leiselheim am heimischen Trappenberg auf den SB Versbach. Versbach - derzeit mitten im Abstiegskampf steckend - konnte mit einem Sieg gegen den TTC Wohlbach die Abstiegsränge verlassen. TVL-Trainer Andreas Cipu: „Sie haben nichts zu verlieren und werden mit Sicherheit um jeden Ball kämpfen und auf eine sich eventuell bietende Chance warten. Diese wollen wir ihnen allerdings nicht gewähren“.

Tags darauf kommt es zum Duell der Liga-Giganten in Stuttgart. „Beide Teams gehen ungeschlagen in das Spiel, Stuttgart sogar ohne Punktverlust“, erläutert Peter Dietrich die Voraussetzungen.
„Für uns wird es in Stuttgart mit Sicherheit nicht einfach“, schätzt Trainer Andreas Cipu den Gegner aus Baden-Württemberg stark ein. Diese Stärke konnte Stuttgart am Wochenende erneut zeigen – wie tags zuvor der TV Leiselheim, konnte auch Stuttgart gegen die Pfälzer aus Kaiserslautern mit 6:2 gewinnen.

"Das Unentschieden gegen Wohlbach war für uns ein Niederschlag, aber kein KO. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Spiel gegen Stuttgart die Herbstmeisterschaft nach Worms holen“, blickt „Andy“ Cipu optimistisch auf das Gipfeltreffen – dem großen Finale um die Herbstmeisterschaft.