Zum Hauptinhalt springen

Aus- & Fortbildung  

Trainer-Lizenzen können in diesem Jahr noch einmal unkompliziert verlängert werden

Bitte click-tt-Account checken

Die Trainerinnen und Trainer mit Lizenz (C- oder höhere Lizenz), deren Lizenzen zum 31. Dezember 2021 noch gültig waren und nun ausgelaufen sind, haben in diesem Jahr noch einmal die Möglichkeit ihre Lizenz ohne weitere Lehrgangsteilnahme zu verlängern. Die Corona-bedingte Regelung des DOSB wurde noch einmal bis zum 31. Dezember 2022 verlängert.

Zur Verlängerung der Lizenz sind - wie zukünftig bei jeder Verlängerung - drei Dokumente einzureichen, die jede Trainierin und jeder Trainer nach Anmeldung in click-tt im persönlichen Bereich vorliegen hat.

Beispiel: Wer seine Lizenz 2018 erworben hatte, hätte im Jahr 2021 bereits einen Lehrgang besuchen müssen, um die Lizenz über den 31. Dezember 2021 hinaus verlängert zu bekommen. Viele Lehrgänge sind jedoch Corona-bedingt ausgefallen, so dass die Lizenz jetzt mit Einreichung der drei Dokumente bis zum 31. Dezember 2022 verlängert werden kann. Im Jahr 2022 muss jedoch dann eine Fortbildung besucht werden, um eine weitere Verlängerung zu erhalten. Außerdem ist diese neue Lizenz dann ein Jahr kürzer gültig. 

Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte an Torsten Feuckert unter Torsten.Feuckert@rttvr.info. Alle Informationen zur Aus- und Forbildung findet Ihr unter: www.rttvr.de/Bildung.