Personal/Hintergrund
Thilo Buch wird 60
Der Tischtenniskreis Koblenz-Neuwied und der RTTVR gratulieren recht herzlich!
Der ehemalige Beauftragte für den Freizeitsport - jetzt alternativer Spielbetrieb wird heute 60 Jahre alt.
Thilo Buch war schon vor gut 20 Jahren zunächst in unserem Tischtenniskreis als Beauftragter für Freizeit- und Breitensport tätig. Hier kümmerte er sich um den damaligen Freizeitspielbetrieb. Er organisierte Versammlungen der Freizeitvereine oder auch die Kreiseinzelmeisterschaften - damals noch Regionsmeisterschaften der Freizeit. Bei den Freizeitvereinen kam dann immer mehr der Wunsch auf auch im "normalen" Spielbetrieb mitzumischen. Die aktiven Spieler sollten aber auch im Freizeitspielbetrieb spielen dürfen. So entstand der sogenannte alternative Spielbetrieb, wo sich dann auch 4er-Tisch-Turniere, Click-Ball und der Betriebssport tummeln durften. Dieser wurde nun auf die Verbandsebene gezogen. Eine Zeit lang gab es sogar die Möglichkeit, in zwei Vereinen zu spielen da für den alternativen Spielbetrieb keine Spielberechtigung erforderlich war. Dem schob der DTTB den Riegel vor. Also wurde unter Mithilfe von Thilo Buch der alternative Spielbetrieb - Ü 30 gegründet. Dieser findet bei den Vereinen unseres Tischtenniskreises immer noch regen Anklang, aber auch in Trier und im Westerwald spielt man mittlerweile mit Mannschaften in diesem Spielbetrieb.
Als Freizeitbeauftragter war er bis zur Fusion auch Mitglied im Sportausschuss und sorgte dafür, dass der Freizeitspielbetrieb auch hier Gehör fand. Für seine Verdienste erhielt er 2014 den Verbandsehrenbrief des damaligen Tischtennisverbandes Rheinland. Im letzten Jahr hat er sein Ehrenamt als Beauftragter Freizeitsport an andere Ehrenamtler abgegeben.
Als Tischtennisspieler ist er immer noch aktiv und geht seit vielen Jahren für den TV Vater Jahn Pfaffendorf seinem Hobby nach.
Wir wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit!
Für den Tischtenniskreis Koblenz/Neuwied und für den RTTVR
Alexandra Bierbrauer
Öffentlichkeitsarbeit
RTTVR inside - Ein Blick hinter die Kulissen
Felix Füzi als Verbandstrainer des RTTVR im Gespräch
Öffentlichkeitsarbeit
Update: mytischtennis-Website Relaunch
Viele Probleme im Bereich Turniere gelöst
Jugendsport
Rangliste der Region 7 Jugend 11 & 13: RTTVR-Nachwuchs dominiert in Herxheim
Starke Leistungen, großer Teamgeist und gleich mehrere Titel für den RTTVR