Schiedsrichter
Stefan Scholtes und Reinhold Stein schaffen den Sprung zum Nationalen Schiedsrichter
Verbandsschiedsrichterausschuss des RTTVR gratuliert herzlich
Am Sonntagmittag (23.06.2024) war es geschafft und Stefan Scholtes (TTC Dorf) und Reinhold Stein (SV Niederburg) durften sich Nationale Schiedsrichter nennen.
Der Weg dorthin hielt drei Prüfungsteile bereit, die von den Kandidaten Konzentration und Nervenstärke forderten. Die praktische Prüfung bestand aus einem Einsatz als SRaT (Schiedsrichter am Tisch) bei den Deutsche Mannschafts-Meisterschaften Jugend 19 in Albersweiler.
Die Mitglieder des Ressorts Schiedsrichter (RSR) des DTTB, die die Prüfung abnahmen, bewerteten die Einsätze und gaben jedem Probanden auch Tipps, wie sie sich als SRaT verbessern können. In der anschließenden mündlichen Prüfung wurden in Kleingruppen praktische Spielsituationen vorgegeben und die regeltechnische Bewertung abgefragt. Den ersten Prüfungsteil, die schriftliche Prüfung, legten Stefan und Reinhold bereits vor ein paar Wochen erfolgreich ab.
Auf unsere frischgebackenen Nationalen Schiedsrichter warten nun interessante neue Aufgaben und dazu wünscht der Verbandsschiedsrichterausschuss des RTTVR viel Erfolg und das notwendige Fingerspitzengefühl.
Foto: DTTB
Öffentlichkeitsarbeit
Traditionsturnier begeistert erneut
Tischtennis in Mülheim-Kärlich mit internationalem Flair
Jugendsport
Internationale Erfahrungen zum Jahresende
Wertvolle Lernmomente auf internationalem Parkett



