Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

Spielbetrieb wird weitergeführt, Möglichkeit der einseitigen Verlegung bis 28.02. verlängert

Spielbetrieb wurde bis 15. Mai verlängert.

Liebe Sportkamerad*innen,

in seiner gestrigen Sitzung hat sich das Präsidium erneut ausführlich mit der derzeitigen Pandemielage und den Entscheidungen der Bund-Länder-Konferenz befasst.

Nach wie vor besteht Einigkeit darüber, dass der Spielbetrieb nicht unterbrochen werden soll. Trotzdem soll allen, die in der derzeitigen Situation nicht am Spielbetrieb teilnehmen wollen, kein Nachteil entstehen. Daher wurde die Möglichkeit, Spielverlegungen auch ohne Zustimmung des Gegners beantragen zu können auf alle Spiele bis Ende Februar ausgeweitet. Niemand, der in der jetzigen Situation nur mit Unbehagen am Spielbetrieb teilnehmen würde, soll dazu gezwungen werden, antreten zu müssen. Umgekehrt soll aber allen, die auch in der jetzigen Lage weiterhin ihren Sport ausüben möchten, ebendas ermöglicht werden.

Damit der zeitliche Rahmen für mögliche Neuansetzungen etwas vergrößert wird, wurde zudem beschlossen, die Rückrunde über den 30.04. hinaus zu verlängern bis zum 15.05.

Wir appellieren jedoch eindringlich an alle und erwarten auch von allen die den Spielbetrieb fortführen, dass die Hygienevorschriften konsequent eingehalten werden. Dazu gehören:

  1. die Überprüfung/Einhaltung der 2G-plus-Regelungen. Der Heimverein ist hier gefordert, die Einhaltung zu überprüfen.
    Damit die Gäste aber auch mit einem guten Gefühl das Spiel bestreiten können, besteht jetzt für den Mannschaftsführer ebenfalls die Möglichkeit, die entsprechenden Nachweise der Gastgeber zu kontrollieren.
  2. die grundsätzliche Maskenpflicht in allen Bereichen der Halle mit Ausnahme des direkten Sporttreibens.
  3. Einhaltung der Abstandsregeln.

Wir alle sind aufgefordert, das uns mögliche anzuwenden und umzusetzen, um gemeinsam auch diese Coronawelle gut zu überstehen.

Das Hygienekonzept sowie die Regelungen zum Spielbetrieb wurden entsprechend aktualisiert und sind unter Service | Corona zu finden.