Erwachsenensport
Spannende Verbandseinzelmeisterschaften der Erwachsenen & Damen
Hochklassiges Tischtennis an zwei Tagen
Am Wochenende des 17. und 18. Januar fanden in Mülheim-Kärlich die Verbandseinzelmeisterschaften der Erwachsenen und Damen statt. An beiden Tagen präsentierten sich die Teilnehmenden in hervorragender Form und lieferten den Zuschauerinnen und Zuschauern Tischtennis auf sehr hohem Niveau.
Besonders in den S-Klassen (offene Klassen) wurden zahlreiche sehenswerte Ballwechsel geboten. Bei den Damen (offen) setzte sich Tabea Ibel (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf) souverän durch und sicherte sich den Titel. Katharina Wisser (TTG Mündersbach/Höchstenbach) belegte Rang zwei, gefolgt von Sarah Bollmann (TSV Gau-Odernheim) auf Platz drei.
Auch bei den Erwachsenen (offen) zeigte sich ein hohes Leistungsniveau. Pekka Pelz (1. FSV Mainz 05) gewann die Konkurrenz vor Björn Baum (RSV Klein-Winternheim). Den dritten Platz sicherte sich Phil Schweitzer (ESV Engers) und Carl Bergmann (RSV Klein-Winternheim).
In den weiteren Klassen standen ebenfalls starke Leistungen im Fokus. In teils sehr ausgeglichenen Feldern wurden zahlreiche enge und spannende Spiele ausgetragen, die das hohe sportliche Niveau der Meisterschaften unterstrichen.
Alle Platzierungen und Ergebnisse der Verbandseinzelmeisterschaften sind in den beigefügten Ergebnisübersichten und Dokumenten einsehbar.
Der Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen gratuliert allen Siegerinnen und Siegern sowie Platzierten herzlich zu ihren Erfolgen. Ein großer Dank gilt zudem allen Teilnehmenden, Schiedsrichtern, Helferinnen und Helfern sowie dem ausrichtenden Verein für die gelungene Organisation. Die Verbandseinzelmeisterschaften 2026 waren erneut ein starkes sportliches Zeichen für den Tischtennissport in unserem Verband.
Ein besonderer Dank gilt Jan Engelhardt, der die Verbandseinzelmeisterschaften mit seiner Kamera begleitet hat. Über die folgenden Links gelangen Sie zu den Bildern des Turnierwochenendes.
Leistungssport
Grenzau reist zum Play-off-Kandidaten nach Bergneustadt
TTC Zugbrücke Grenzau erwartet schwere Aufgabe gegen TTC Schwalbe Bergneustadt
Leistungssport
Vorfreude auf das erste Heimspiel des Jahres
TTG Bingen/Münster-Sarmsheim empfängt den ESV Weil











