Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Sophia Reis erfolgreich bei den Deutschen-Tischtennis-Meisterschaften der Gehörlosen

Am 19. und 20.Mai fanden in Hamburg die Deutschen-Gehörlosen-Meisterschaften im Tischtennis statt

Am 19. und 20.Mai fanden in Hamburg die Deutschen-Gehörlosen-Meisterschaften im Tischtennis statt. Gespielt wurde Einzel, Doppel und Mixed. Aus unserer Region war Sophia Reis, die für den GSV Trier startet mit dabei.

Bei Tunieren im Gehörlosensport dürfen keine Hörhilfen getragen werden. Für Sophia ist dies eine starke Veränderung, denn sie ist es gewöhnt den Ball zu hören.

Nach 6 Spielen wurde Sophia im Einzel Dritte.

In einem spannenden Doppelfinale lagen Sophia und Annchristin Hasenpflug im fünften Satz bereits mit 9:4 hinten konnten aber das Spiel noch drehen und gewannen den Titel. Mit Andreas Wilbert aus Ochtendung belegte Sophia im Mixed wieder den dritten Platz.

Weitere Infos sind auch auf mytischtennis zu finden:

https://www.mytischtennis.de/public/national/18039/p-DM--Neue-Gehoerlosen-Meister-in-Hamburg-gekuert--p/

Hubertus Reis / Sophia Reis (TuS Briedel)