Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

Sophia Matz, Thomas Wieland und Toma Ivanov qualifizieren sich fürs TOP 48

Platz 1 ging an das Saarland und die Pfalz

Neben den zahlreichen Kreismeisterschaften fand am 25.09.2022 auch das Qualifikationsturnier Region 7 der Jugend 13 statt. Im pfälzischen Otterstadt kämpften 14 Jugendliche (6 Mädchen und 8 Jungen) um die noch zu vergebenden Plätze fürs das TOP 48 Bundesranglistenturnier der Jugend 15.

Bei den Jungen war der überragende Lukas Wang (Saarland) nicht zu schlagen. Ohne Satzverlust sicherte er sich den Sieg. Hinter Lukas wurden jedoch Thomas Wieland und Toma Ivanov (beide TV Leiselheim) Zweiter, bzw. Dritter und sicherten sich somit ihre Qualifikation für die Bundesrangliste. Auf den weiteren Plätzen folgten Andrej Meier vom VfR Simmern (Rang 5) und Thore Fries vom TTC Wirges (Rang 6).

Auch bei den Mädchen sicherte sich der RTTVR die Plätze 2 und 3: Sophia Matz und Magdalena Breuer (beide TTC Wirges) erspielten sich die Silber- bzw. Bronzemedaille. Fürs das TOP 48 Bundesranglistenturnier qualifizierte sich jedoch (auf Grund der geringeren Quote der Region) nur Sophia. Siegerin bei den Mädchen wurde am Ende des Tages Vivienne Zimmermann (Pfalz).