Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Sommerlehrgang 2022: Teilnehmer*innen hatten eine Woche viel Freude

Traditionell bietet der RTTVR in den Sommerferien seinen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit eines Sommercamps. Waren in den letzten Jahren oft Jugendherbergen wie Seibersbach oder Bad Marienberg Ziel des Camps, entschied man sich in diesem Jahr auf Grund von vielen Unwägbarkeiten für eine Lösung ohne Übernachtung im Stützpunkt in Koblenz. Gab es in der Vergangenheit neben den Trainingseinheiten ein buntes Rahmenprogramm, stand in diesem Jahr Tischtennis noch mehr im Vordergrund. Unter der Leitung von Nico Petersen und Kevin Huynh erlebten alle Teilnehmer*innen fünf intensive Sporttage, an dem der Spaß auch nicht zu kurz kommen sollte. So durften sich alle Kinder neben 4er-Tisch, ebenso in Schuh-Hockey und Ultimate Frisbee probieren. „Es war eine schöne Woche für alle beteiligten“, sagte Nico Petersen und ergänzte: „Ich hoffe, es konnte alle viel mitnehmen und sich weiterhin für den Sport begeistern.“