Zum Hauptinhalt springen

Seniorensport  

Seniorenmannschaften erzielen bei den Südwestdeutschen Mannschaften mehrere Erfolge

 

Nachdem die Senioren/innen des RTTVR schon bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften sehr erfolgreich waren, konnten sie nun auch bei den am 23.04.2022 in Albersweiler ausgetragenen Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in mehreren Klassen den Meistertitel erringen und sich für die am 14./15. Mai in Simmern stattfindenden Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren.

So konnte in der Altersklasse Senioren 50 die Mannschaft des VfR Simmern den Meistertitel erringen. In einem hochklassigen Endspiel wurde die Mannschaft des TTF Besseringen, welche in den vergangenen Jahren immer den Titel gewann, mit 4:3 Siegen geschlagen. Hier verpasste Holger Schwierz gegen den früheren Deutschen Einzelmeister Senioren 50, Andy Koch, nur knapp eine noch größere Sensation und unterlag denkbar knapp in 5 Sätzen mit 9:11 im Entscheidungssatz.

In der Altersklasse der Senioren 70 gelang der Mannschaft des TuS Weitefeld-Langenbach ebenfalls ein großer Erfolg. In einem dramatischen Endspiel, in dem die Führung immer wieder wechselte, konnte die Mannschaft des TTC Mutterstadt ebenfalls mit 4:3 geschlagen werden. Dies ist umso beachtlicher da Mutterstadt in fast identischer Besetzung noch amtierender Mannschaftsmeister ist.

In der Altersklasse der Senioren 40 wurde die Mannschaft des FC Norken ebenfalls unangefochten Südwestdeutscher Mannschaftsmeister. Bei den Damen ist die Mannschaft des TuS 04 Himmighofen ebenfalls für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert und gehen dort mit guten Chancen an den Start.

Die Damen des TV Leiselheim bei den Seniorinnen AK 40, sowie die Herren des SSV Hattert Senioren AK 60 hoffen als zweitplatzierte ihrer Altersklassen noch auf eine Nachrücker Chance.

 

Allen qualifizierten Mannschaften wünschen wir viel Erfolg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. 

 

Horst Scheel

Beauftragter Senioren Einzelsport RTTV

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!