Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Schulvergleich Rundlaufcup Grundschule Irsch gegen Grundschule Greimerath

Schöne Veranstaltung – Organisation aber nicht so einfach!

Nach den Projekttagen an den jeweiligen Schulen war nun noch der Schulvergleichskampf durchzuführen, leider waren zuvor nur zwei Schulen erst mal beim Schulprojekt dabei, was sicher auch etwas an Corona gelegen haben dürfte.

Erstes Problem, wie kommen die Greimerather Kinder zur Turnhalle nach Irsch. Bustransfer scheiterte an den Kosten, am Ende waren es dann drei motivierte Eltern, der Trainer und eine Lehrerin, die den Transport organisierten, das dürfte so bei einem Schulvergleich mit drei oder vier Grundschule wohl kaum funktionieren, hier muss man wohl mal das Projekt in die Schulbehörden reintragen.

Ein weiteres, allerdings sicher leichter zu lösendes Problem, ist das Zeitfenster. Will man das Projekt an mehreren Schulen durchführen, mit Trainingstagen, Turniertagen und Vergleichskampf, sollte man sicher schon im Herbst anfangen, um dann im Frühjahr das Schulturnier und kurz vor den Sommerferien das Vergleichsturnier durchzuführen.

Zum Turnier selbst. Alle Kinder waren hochmotiviert und auch gut vorbereitet, beide Schulen hatten nach den Schulprojekttagen Tischtennis im Schulsport integriert, und viele Kinder haben auch den Weg in das Vereinstraining gefunden. Und diese Spieler waren dann auch in jeder Klassenstufe die entscheidenden Akteure, am Ende konnte die Grundschule Greimerath bei allen Schulstufen die jeweiligen Pokale gewinnen, gewonnen hat aber vor allem der Tischtennissport und eigentlich alle Kinder, die einen großen Spaß an diesem sportlichen Tag hatten.

Ein Dank geht an Roland Jung vom SV Eintracht Irsch für seine Tätigkeit als Zuspieler, genau wie an Regina Göbel aus Greimerath und die Eltern, die auf der Tribüne als Fans dabei waren und auch beim Abbau fleißig anpackten.

Viel Spaß nun beim Betrachten der Fotos, weitere Berichte findet man auch unter www.sv-irsch.de

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!