Zum Hauptinhalt springen

R.TTV.R_EM Senioren

Die Ergebnisse der R.TTV.R EM der Senioren/innen in Nassau/Lahn

Am 1. Wochenende im neuen Jahr werden alljährlich die Einzelmeisterschaften der Senioren/innen ausgetragen. Zum 3. Male wurde diese Meisterschaft gemeinsam der Verbände Rheinland und Rheinhessen ausgetragen. Diese Meisterschaft ist zugleich auch die Qualifikation für die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft.  

Der Ausrichter der R.TTV.R EM Senioren, war die TT Abt. des TV 1860 Nassau. Erwin Gabel und seine Abteilung hatten das Turnier vorbereitet. Bis zum Meldeschluss hatten sich 109 Senioren/innen angemeldet. Bei den älteren Damenklassen waren es zu wenig Teilnehmer, dass diese Klassen nicht gespielt wurden, die aber für die SWD EM in Rheinböllen qualifiziert sind. Weitere Ausfälle gab es durch kurzfristige Absagen wegen Krankheit.

Das Turnier wurde dann noch mit 93 aktiven Spieler/innen ausgetragen. Große Überraschungen gab es keine, da sich alle Spieler und Spielerinnen seit Jahren kennen. Die Turnierleitung wurde von Anja Becker, Wolfgang Hahn und David Ziegler ohne Probleme und Verzögerungen durchgeführt. Seit vielen Jahren leiten Anja Becker und Wolfgang Hahn viele Turniere im Bereich des TTVR geleitet. Mein Dank der TT Abt. des TV 1860 Nassau für die Durchführung der Veranstaltung und der Turnierleitung für die geleistete Arbeit an diesem Wochenende.

Heinz  Dillenberger                                                                                                                                Seniorenwart TTVR

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals