Schiedsrichter
RTTVR bei den FISU Games
Vier RTTVR-Schiedsrichter sammelten in Essen wertvolle internationale Erfahrung
(v.l. Hans-Jürgen Struck, Stefan Scholtes, Christoph Gerber, Martin Förtig)
Vom 17. bis 24. Juli 2025 waren auch vier Schiedsrichter des RTTVR bei den FISU World University Games in Essen im Einsatz. Als internationales Multisport-Event für Studierende bot die Veranstaltung auch im Tischtennis hochklassige Wettbewerbe und ein professionelles Umfeld.
Die Teilnahme an diesem Turnier stellte für unsere Schiedsrichter eine besondere Ehre und zugleich eine wertvolle Erfahrung dar. In der Essener Messehalle waren sie gemeinsam mit nationalen und internationalen Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Kontinenten tätig. Die Einsätze reichten von Gruppenspielen bis zu KO-Runden und Finalbegegnungen in der Mannschaft, im Einzel und im Doppel.
Besonders hervorzuheben sind die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit dem internationalen Referee-Team sowie der intensive fachliche Austausch, der für sie sehr bereichernd war. Die professionelle Organisation, der sportliche Anspruch und die internationale Atmosphäre trugen maßgeblich zur Qualität des Turniers bei.
Auch abseits der Tische war die Veranstaltung ein voller Erfolg: Die Begegnungen mit Athletinnen, Betreuerinnen und Volunteers aus aller Welt machte die Zeit in Essen zu einem eindrucksvollen interkulturellen Erlebnis.
Öffentlichkeitsarbeit
Update: mytischtennis-Website Relaunch
Viele Probleme im Bereich Turniere gelöst
Jugendsport
Rangliste der Region 7 Jugend 11 & 13: RTTVR-Nachwuchs dominiert in Herxheim
Starke Leistungen, großer Teamgeist und gleich mehrere Titel für den RTTVR
Personal/Hintergrund
50 Jahre Nadine & Yvonne – über 40 Jahre Leidenschaft für Tischtennis
Wir gratulieren recht herzlich!