Zum Hauptinhalt springen

Personal/Hintergrund  

Reiner Werschkun wird 75

Wir wünschen alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit!

Reiner Werschkun - Schiedsrichter, Trainer und Tischtennisspieler wird heute 75. Den Tischtennisschläger hat er seit ein paar Jahren an den berühmten Nagel gehängt. Seit Ende der 70er hatte er dem kleinen weißen Ball hinterhergejagt und dabei einige Regeländerungen mitgemacht. Es wird nur noch bis 11 Punkte im Satz gezählt, die Ballgröße änderte sich von 38 mm auf 40 und Tischtennisbälle werden nicht mehr aus Zelluloid hergestellt. 

Auch wenn er selbst nicht mehr - zumindest nicht im Meisterschaftsspielbetrieb - zum Schläger greift, ist er immer noch in den Hallen unserer Verbandes unterwegs. Als Schiedsrichter am Tisch und als Oberschiedsrichter. Er sorgt dafür, dass Turniere und Meisterschaftsspiele ruhig und nach den Regeln der Wettspielordnung ablaufen. Das ist nicht immer ein ganz einfacher Job. Schließlich gilt es die beim Sport aufkochenden Emotionen zu beruhigen und trotzdem einen sportlich fairen Wettkampf zu gewährleisten. 

Seit 2007 ist er Verbandsschiedsrichter, erst beim TTVR, dann beim RTTVR. Er könnte sicher ein Buch über so manch kuriose Situation schreiben, die ihm während dieser Zeit begegnet ist. 

Als C-Trainer hat er seit 2006 sowohl seinem eigenen Sohn als auch vielen anderen jungen Spielerinnen und Spielern das Spiel mit dem kleinen runden weißen Ball nahe gebracht. 

Lieber Reiner, für Dein neues Lebensjahr wünschen wir Dir alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit für Dein langjähriges ehrenamtliches Engagement einmal danke zu sagen. Vielen lieben Dank!

Wir wünschen Dir einen sehr schönen Geburtstag im Kreise Deiner Liebsten und werden uns sicher bald wieder in den Hallen unseres Verbandes sehen.

Für den RTTVR
Alexandra Bierbrauer
Kreisvertreterin im Präsidium