Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Premiere der Bundesrangliste Jugend 13: Phil Schweitzer belegt dritten Rang

Lene Walz landet auf Rang 20

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr eine Bundesrangliste der Mädchen und Jungen der Altersklasse 13 statt. Mit Phil Schweitzer hatte der RTTVR ein heißes Eisen im Feuer, welcher am Ende die Erwartungen bestätigen konnte. Ohne Probleme überstand Phil die Gruppenphase mit lediglich einem Satzverlust. Ebenso konnte er sein Viertelfinale gegen Maris Miethe (TTV Niedersachsen) erfolgreich gestalten. Im Halbfinale war jedoch gegen späteren Sieger Lukas Wang (STTB) Endstation. Mit 3:0 musste Phil sich geschlagen geben, schloss das Turnier jedoch mit einem Erfolgserlebnis ab und konnte das „kleine Finale“ mit 3:0 für sich entscheiden. Am Ende stand somit ein hervorragender dritter Platz zu buche.

Bei den Mädchen schickte der RTTVR Lene Walz ins Rennen. Leider ohne Erfolg in der Gruppenphase, konnte Lene in den Platzierungsspielen überzeugen und sich am Ende den 20. Platz sichern.

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals