Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

minis ganz groß - Auftaktveranstaltung der mini-Meisterschaften in Kirchberg/Hsr.

Jetzt anmelden!

Es geht wieder los! Nachdem die letzte mini-Meisterschaftssaison mit dem Bundessieg für Magdalena Breuer aus unserem Verbandsgebiet sehr erfolgreich abschloss, gehen die mini-Meisterschaften ab September in die 40. Saison. Im RTTVR starten wir mit einer Auftaktveranstaltung in Kirchberg (Hunsrück) direkt mit einem Highlight.

Kinder aufgepasst! - Auftaktveranstaltung in Kirchberg/Hsr.

Der RTTVR veranstaltet in diesem Jahr zum dritten Mal gemeinsam mit dem DTTB eine Auftaktveranstaltung mini-Meisterschaften. Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, darf sich auf Samstag, 10. September 2022 in den Sporthallen der KGS und der Grundschule Kirchberg freuen. Hier sind die Kleinsten ab 11.00 Uhr bei der Auftaktveranstaltung der mini-Meisterschaften unter der Regie des RTTVRs in Zusammenarbeit mit dem TuS Kirchberg einen Tag lang die Größten. Das Landesjugendsportfest Rheinland-Pfalz bildet den außergewöhnlichen Rahmen für diesen Auftakt.

Bei den mini-Meisterschaften geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren (Jg. 2010 und jünger), mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.

Mitmachen lohnt sich

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „minis“ können sich für den Kreis- und Verbandsentscheid oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2023 qualifizieren.        
Auf alle Kinder wartet neben viel Tischtennis, ein unvergessliches Erlebnis und tolle Preise.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,5 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

Interessierte Kinder können sich bereits unter anja.becker@rttvr.info für diese besondere Veranstaltung anmelden.

Weitere Informationen zu den mini-Meisterschaften finden Sie hier.

Foto: DTTB ©Foto: DTTB

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!