Zum Hauptinhalt springen

mini-Meisterschaften: TTC Wirges erhält Preis für die „Gute Organisation“

Großes Engagement lohnt sich – im März veranstaltetet der TTC Wirges in Kooperation mit der Pfarrer-Giesendorf-Grundschule zwei Ortsentscheide der mini-Meisterschaften. Dazu wurden zunächst alle Schulklassen spielerisch in einer Doppelstunde unter Anleitung von Tischtennistrainerin Nadine Deinert an den Sport herangeführt. Neben spannenden Übungen, wurden auch technische Grundlagen, wie die richtige Schlägerhaltung, vermittelt. Der Abschluss bildete dann ein großer Turniertag, bei dem jeweils die erste und zweite, sowie die dritte und vierte Klassenstufen in Gruppen antrat, um sich zu qualifizieren für den Regionsentscheid der mini-Meisterschaften. Letzterer fiel leider aufgrund der Corona-Krise aus.
Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten dennoch sehr positiv aufgenommen. Gleich mehrere Kinder waren so begeistert, dass sie sich für die Teilnahme am Kindertraining des TTC Wirges donnerstags und freitags entschieden haben und nun das Vereinsleben näher kennenlernen können. Es zeigt den Mehrwert, den mini-Meisterschaften kreieren und es stellt einen Ansporn dar, diese Maßnahmen weiterhin durchzuführen.
Das Engagement des Vereins wurde jetzt vom Deutschen Tischtennis-Bund belohnt – er erhält einen Gutschein des mini-Meisterschafts-Sponsors Donic.

Quelle: TTC Wirges, DTTB

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!