Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Magdalena Breuer gewinnt Bundesfinale der mini-Meisterschaften

Luca Waldorf belegt einen sehr guten 9. Rang

Insgesamt 36 Kinder fanden am vergangenen Wochenende mit Ihren Eltern den Weg nach Saarbrücken. Die saarländische Landeshauptstadt war in diesem Jahr Schauplatz des Bundesfinales der mini-Meisterschaften.

Über Orts-, Kreis-, und den Verbandsentscheid qualifizierten sich Luca Waldorf und Magdalena Breuer für das Bundesfinale. Neben dem Tischtenniswettkampf ist das Bundesfinale ebenso bekannt für sein buntes Rahmenprogramm. Neben einem Besuch im Tierpark, gab es natürlich wieder eine Trainingseinheit mit Nationalspieler*innen und Bundesliga-Akteuren des 1.FC Saarbrückens.

Sportlich wird das Wochenende den beiden sicherlich ebenso in guter Erinnerung bleiben: Luca Waldorf konnte in der Gruppenphase vier Spiele für sich entscheiden. Leider musste er auch vier Niederlagen verkraften. Bei zweien lag er sogar schon mit 2:0 Sätzen in Front. Im entscheidenden Platzierungsspiel sicherte sich der Neuwieder mit einem Sieg den hervorragenden 9. Rang.

Noch besser lief es bei Magdalena Breuer: Mit lediglich einer Niederlage in der Gruppenphase schaffte sie es bis ins Halbfinale. In den weiteren beiden Spielen konnte die junge Westerwälderin ebenfalls überzeugen und sich somit den Titel der mini-Meisterin 2022 sicher. Ein Riesenerfolg für Magdalena, den Verein und den Verband.

Herzlichen Glückwunsch.

Zum Bericht des DTTB