Zum Hauptinhalt springen

Öffentlichkeitsarbeit  

Magazin "tischtennis": Fünf gute Gründe für die März-Ausgabe

Das erwartet Sie in der März-Ausgabe von tischtennis.

Russlands Krieg in der Ukraine hat auch den Tischtennis-Sport erreicht: Der Weltverband ITTF und der Kontinentalverband ETTU sperrten russische und belarussische Athleten und Offizielle von internationalen Wettkämpfen. In der neuen Ausgabe von tischtennis geht es unter anderem um die Sanktionen im Sport, die Borussia Düsseldorf Anfang März zum Champions-League-Sieger machten.

Außerdem steht mit Alexandre Cassin ein Spieler im Fokus, der einen wechselhaften Werdegang genommen hat: Einst dominierte das französische Ausnahmetalent Europas Nachwuchs-Tischtennis, dann verschwand er von der Bildfläche. In dieser Saison führt Cassin den TTC Fulda als Neuzugang wohl in die Play-offs. Außerdem geht es im März in tischtennis um folgende Themen:

 

Die Suche nach dem Boll-Nachfolger

Seit Wochen wurde gemunkelt und spekuliert, mittlerweile ist der Wechsel offiziell: Deutschlands größtes Talent wechselt zu Deutschlands größtem Klub. Jugend-Europameister Kay Stumper geht zu Rekordmeister Borussia Düsseldorf. So logisch der Wechsel nach Düsseldorf, wo der 19-Jährige perspektivisch Timo Boll beerben könnte, erscheint, er ging nicht ohne Nebengeräusche über die Bühne. Die Hintergründe zum Transfer lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von tischtennis.

 

Ein Riese will den Wettkampf

Seit Jahren ist der Sportartikel-Riese Decathlon im Tischtennis tätig, hat sich mit seiner Eigenmarke Pongori aber bislang auf den Freizeitsport konzentriert. Das möchte man jetzt ändern: Pongori drängt mit Wettkampf-Material auf den Markt. Der „TTRB 930 Speed“ ist der erste Offensiv-Belag der Franzosen. Das myTischtennis-Team hat den Belag mit dem auffälligen blauen Schwamm getestet. Wie der „TTRB 930 Speed“ bei den Testern abgeschnitten hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

 

Der große Wurf?

Es wurde mit Spannung erwartet: Im März richtet die ITTF-Tochter World Table Tennis in Singapur erstmals ein „Grand Smash“ aus. WTT plant, dass die neuen Turniere die bedeutendsten der Sportart werden. Die höchsten Preisgelder, die meisten Weltranglistenpunkte, die größte Aufmerksamkeit - die Erwartungen an das neue Super-Event sind riesig. Zum Start in die neue Zeitrechnung des internationalen Turnier-Tischtennis beantwortet tischtennis die wichtigsten Fragen zum „Singapore Smash“.

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!