Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Maciej Kubik verlängert Vertrag um zwei Jahre

Der TTC Zugbrücke Grenzau vermeldet die nächste wichtige Personalie: Maciej Kubik hat, wie zuvor bereits Cheftrainer Slobodan Grujic, seinen Vertrag beim Tischtennis-Bundesligisten um zwei Jahre verlängert. Der junge Pole, der im Februar seinen 21. Geburtstag feiert, spielt seit Sommer 2022 für den TTC.

 „Ich freue mich sehr, dass Maciej seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat“, sagt TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic. „Er hat großes Potenzial und passt mit seiner Persönlichkeit perfekt in unsere Mannschaft. Wir setzen auf Kontinuität und hoffen, dass wir den Kern des Teams weiterhin in Grenzau behalten können. Die Vertragsverlängerung von Maciej ist da ein erstes, wichtiges Signal.“

 Kubik hatte zum Auftakt der Rückrunde an der Seite von Sam Walker das wichtige Schlussdoppel beim Gastspiel in Grünwettersbach gewonnen und dem Team damit zwei ganz wichtige Punkte beim ASV beschert. In der Saison 2022/23 spielte Kubik auf Anhieb eine starke 8:11-Bilanz. In der laufenden Spielzeit (Bilanz 2:9) ist noch Luft nach oben, das Potenzial von Kubik steht aber außer Frage.

 „Wir sind davon überzeugt, dass Maciej seinen Weg gehen und sich als Spieler weiterentwickeln wird“, meint TTC-Manager Markus Ströher. „Und damit wird er auch für uns ein wertvoller Spieler in unserem Team sein. Daher freuen wir uns auf zwei weitere Jahre mit ihm.“

 „Ich bin sehr froh, dass ich meine Tischtennis-Reise in Grenzau fortsetze“, sagt Maciej Kubik. „Ich spiele sehr gerne für diese Mannschaft. Ich habe die Chance, mich mit den besten Spielern der Welt zu messen und dabei von unseren großartigen Fans unterstützt zu werden. Mein persönliches Ziel ist es, meine Leistungen auf hohem Niveau zu stabilisieren und mich stetig weiterzuentwickeln. Mit dem Team möchte ich gerne das maximal mögliche erreichen. Für die Zukunft wäre es toll, wenn wir es bis in die Play-offs schaffen.“

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals