Zum Hauptinhalt springen

Personal/Hintergrund  

Lucas Krenzer neuer Landestrainer

26-Jähriger unterstützt RTTVR-Team seit 1. November

Seit dem 1. November verstärkt Lucas Krenzer das Team des RTTVR als Landestrainer. Die Stelle wurde gemeinsam mit dem Pfälzischen Tischtennis-Verband geschaffen. Lucas wird künftig für folgende Aufgabenschwerpunkte eingesetzt:

  • Vorrangige Betreuung der Kaderbereiche des Landes- und Nachwuchskaders 2 des Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen e.V und des Pfälzischen Tischtennis-Verbandes e.V.
  • Landesweite Verantwortung und übergeordnete Zuständigkeit für den Tischtennissport
  • Erarbeitung von Kriterien zur Nominierung der Nachwuchskader
  • Sportfachliche Verantwortung für die regionalen Landesstützpunkte des RTTVR und des PTTV
  • Mitwirkung bei der fachlichen Aus- und Fortbildung von Übungsleitern und Trainern der Vereine
  • Kooperation mit Vereins-, Stützpunkt-, Landes-, Bundestrainern und Verbundpartnern

Lucas ist 26 Jahre alt und hat neben seinem Bachelorabschluss „Fitness and Health Management“ zahlreiche Lizenzen als Fitness- und Personal-Trainer nachzuweisen. Zudem besitzt er die Trainer B-Lizenz und wird im kommenden Jahr an der A-Lizenz-Ausbildung des DTTB teilnehmen. In seinem Studium hat er sich besonders auf die für den Leistungssport relevanten Module wie Sporternährung, Sportmanagement und angewandte Sportpsychologie spezialisiert.

Bisher war der neue Landestrainer als Honorar- und Stützpunktleiter des Bezirksstützpunkts West des Hessischen Tischtennis-Verbandes aktiv und hat zusätzlich weitere Erfahrungen als freiberuflicher Tischtennistrainer sammeln können.

Wir wünschen Lucas für seine Arbeit im Verband alles Gute & freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!