Zum Hauptinhalt springen

Letzte D-Trainer-Ausbildung 2012 gut besucht

Zum Jahreswechsel fand am letzten Dezemberwochenende noch eine D-Trainer Ausbildung in Koblenz statt. Mit 22 Teilnehmern aus 17 verschiedenen Vereinen des Verbandes war diese Ausbildung in der "tischtennisfreien Zeit" voll ausgebucht.

Ziel dieser Wochenendausbildung war es, den Teilnehmern erste Grundlagen zu vermitteln, die zur Durchführung eines qualitativ guten Vereinstrainings notwendig sind. Dazu gehören Schlag- und Beinarbeitstechniken, Fehlerkorrektur und Balleimertraining. Aber auch Inhalte, die für ein attraktives Training notwendig sind, wie alternative Wettkampfformen, Aufbau, Inhalte und Organisation des Trainings kommen in diesen D-Ausbildungen nicht zu kurz. Abgerundet werden die Inhalte durch Themen wie Aufschläge, Taktik oder Coaching.

Alle Teilnehmer nahmen nach einem spannenden Wochenende viele neue Ideen und viel "Fachwissen" mit nach Hause und einige sind jetzt sicherlich motiviert, ihr Wissen in weiteren Ausbildungen zu vertiefen.

Die nächsten D-Ausbildungen finden am 2./3. März in Merxheim (Region Kreuznach) und am 23./24 März in Gebhardshain (nördlicher Westerwald) statt.

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!