Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Leisel­heim ärgert den Titel­aspirant TTC OE Bad Homburg

„Tag des Tischtennis am Trappenberg“ vor einer Riesenkulisse

Das Zweitliga-Topspiel zwischen dem TVL und dem TTC OE Bad Homburg bot den Zuschauern Spitzentischtennis der Extraklasse. Rund 125 Zuschauer sahen in einer vollen Halle am altehrwürdigen Trappenberg eine Begegnung, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten.

Das überragend agierende Doppel Keishi Hagihara/Tomislav Kolarek brachte den TVL 1:0 in Führung, ehe parallel Aleksandr Khanin/Nicolas Burgos nach hartem Kampf etwas überraschend gegen Cedric Meissner/Benno Oehme das Nachsehen hatten. „Hier haben wir eine große Gelegenheit vergeben, Bad Homburg unter Druck zu setzen“, resümiert TVL-Trainer Andreas Cipu. Von da an lief es schließlich für die Gäste aus Hessen. Lediglich der Chilene Nicolas Burgos konnte für den TVL noch punkten – Endstand 2:6. Das Ergebnis sei „zu deutlich, der Sieg allerdings verdient“, so der TVL- Trainer, der anmerkt: „Vor allem im ersten Spiel von Aleksandr Khanin sowie den Einzeln von Weixing Chen waren wir gut im Spiel“.

Auch wenn die Punkte diesmal nicht in Worms blieben, war es "Werbung für Spitzensport in Worms", so Abteilungsleiter Peter Dietrich, der sich über die Resonanz sichtlich ebenso freute wie die TVL-Mannschaft. TVL-Akteur Tomislav Kolarek nach dem Spiel: „Es hat Spaß gemacht vor dieser Kulisse zu spielen“. „Vor einem Jahr war dies kaum denkbar, Bad Homburg spielte in der 1. Bundesliga, wir in der 3. Bundesliga“ so TT Chef Peter Dietrich, der wie die Zuschauer sehen musste wie der TVL dem Spitzenreiter der 2. Bundesliga am Ende zum Sieg gratulieren musste, diesem allerdings über weite Strecken Paroli bieten konnte.

TV LEISELHEIM VS. TTC OE BAD HOMBURG 1987 2:6

Punkte TVL: Keishi Hagihara/Tomislav Kolarek, Nicolas Burgos

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!