Aus- & Fortbildung
Kostenfreies Web-Seminar TT im Grundschulalter
Tipps für Anfänger in Schule und Verein
Am 9. März setzt die Deutsche Tischtennis-Akademie (DTTA) ihre kostenfreie Web-Seminarreihe fort. Das Thema lautet diesmal: „Tischtennis im Grundschulalter - Tipps für Anfänger in Schule und Verein“. Dozentin der Online-Veranstaltung ist Nina Tschimpke aus der Projektleitung Mini-Athleten des TTV Niedersachsen. Anmeldeschluss ist der 7. März.
Nina Tschimpke wird in dem Web-Seminar vorstellen, wie Anfängerinnen und Anfänger an die Sportart Tischtennis herangeführt werden können. Sie wird konkrete Vorschläge für den Aufbau von Schulstunden für eine Tischtennis-AG vorstellen, die auch für das Vereinstraining genutzt werden können. Hierbei geht um die Zielgruppe der Dritt- und Viertklässler und welche Besonderheiten beim Anfängertraining zu beachten sind.
Web-Seminar: Tischtennis im Grundschulalter - Tipps für Anfänger in Schule und Verein
Datum: 9. März
Uhrzeit: 18:00 bis 19:00 Uhr
Dozenten: Nina Tschimpke
Anmeldung: Der Link zur Anmeldung
Anmeldeschluss: 7. März 2022
Die Deutsche Tischtennis-Akademie bietet das Web-Seminar live und kostenfrei für alle Interessenten an. Mehr zu den Web-Seminaren der DTTA finden Sie hier.
Öffentlichkeitsarbeit
Update: mytischtennis-Website Relaunch
Viele Probleme im Bereich Turniere gelöst
Jugendsport
Rangliste der Region 7 Jugend 11 & 13: RTTVR-Nachwuchs dominiert in Herxheim
Starke Leistungen, großer Teamgeist und gleich mehrere Titel für den RTTVR
Personal/Hintergrund
50 Jahre Nadine & Yvonne – über 40 Jahre Leidenschaft für Tischtennis
Wir gratulieren recht herzlich!