Zum Hauptinhalt springen

Personal/Hintergrund  

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!

Klaus Eli beim Ehrenamtstag 2022

In diesem Jahr jagt Klaus Eli nun schon seit mindestens 50 Jahren einem kleinen weißen Ball hinterher, er spielt Tischtennis, die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Als er begann, noch für die TTF Weiterbach, später für den VfL Weierbach und nun seit 2017 in einer Spielergemeinschaft, der TTG Bollenbach/Weierbach. Für sein aktives Wirken erhielt er 2014 die Siegernadel in Gold 40 Jahre. Aber er steht für seinen Verein nicht nur aktiv am Tischtennistisch. Als 1. Vorsitzender leitet er die Geschicke des Vereins und das auch schon vor Gründung der Spielgemeinschaft. Er ist außerdem Mannschaftsführer seiner Mannschaft.

Im Alter von 30 Jahren absolvierte er die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter und steht somit auch bereits 45 Jahre als Schiedsrichter unserem Verband zur Verfügung. Eine rare Spezies, wie wir in letzter Zeit immer wieder feststellen mussten. Als Schiedsrichtereinsatzplaner sorgt er außerdem mit dafür, dass bei verschiedenen Veranstaltungen ein Oberschiedsrichter vor Ort ist. Für seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Vereinsvorsitzender und Verbandsschiedsrichter erhielt er bereits die Ehrenmedaille des Verbandes.

Lieber Klaus, wir wünschen Dir zu Deinem Ehrentag alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit. Außerdem nutzen wir die Gelegenheit, uns für Dein vielfältiges ehrenamtliches Engagement recht herzlich zu bedanken.

Im Namen des RTTVR und TT-Kreises Kreuznach/Birkenfeld
Alexandra Bierbrauer
Kreisvertreterin im Präsidium