Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Kellerduell gegen den TTC OE BAD HOMBURG

Sonderaktion im Vorverkauf

Dieses Duell wird mit großer Spannung erwartet: Wenn der TTC Zugbrücke Grenzau in der heimischen Zugbrückenhalle auf den TTC OE Bad Homburg trifft, dann können sich die Zuschauer auf ein packendes Duell freuen. Denn beide Teams stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz in der Tischtennis-Bundesliga – und keiner möchte im direkten Duell Federn lassen. Das Hinspiel hatte Grenzau auswärts mit 3:1 gewonnen. Nah dran an einem Nicht-Abstiegsplatz – das gilt aktuell für das Team aus Grenzau.

Auch wenn man es im direkten Duell mit dem Tabellenzehnten aus Grünwettersbach nicht schaffte, den Sieg einzufahren, so bleibt der dennoch in Schlagdistanz - dank eines überraschenden 3:1-Sieges am vergangenen Sonntag in Ochsenhausen.

Beide Teams haben jedoch nicht nur den sicher rettenden 10. Tabellenplatz im Blick. Gut möglich, dass es am Ende der Saison vielleicht nur einen Bewerber aus der 2. Bundesliga geben wird. In dem Fall würde nur der Tabellenletzte (direkt) absteigen. Bad Homburg wird also alles versuchen, den Abstand auf Grenzau zu verkürzen, um theoretisch in Schlagdistanz zu bleiben.

Versuchen werden die Hessen das mit einem ausgeglichen besetzten Kader, aus dem Yuta Tanaka mit einer Bilanz von 7:3 hervorsticht. Die zweitmeisten Punkte hat Rares Sipos eingefahren, gefolgt von Lubomir Jancarik und Benno Oehme. Keine Siege einfahren konnten bisher Dominik Scheja, Tayler Fox, Adam Janicki, Manav Vikash Thakkar und Cedric Meissner.

Wir freuen uns auf dieses packende Duell“, sagt Manager Markus Ströher. „Unsere Mannschaft hat zuletzt zum Teil sehr starke Leistungen abgeliefert, nicht nur beim Sieg in Ochsenhausen. Wir sind bereit für dieses direkte Duell und wollen mit einem Sieg unterstreichen, dass wir in die Tischtennis-Bundesliga gehören.“

"Für die Fans haben wir uns etwas besonderes ausgedacht. Jeder der im Vorverkauf eine Karte erwirbt, erhält mit dem Rabattcode ZGOE auf den Eintrittspreis 50 %.

Zusätzlich gibt es in der Pause eine kleine Verlosung. Es lohnt sich also zusätzlich das Team zu unterstützen", so Ströher weiter.