Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport  

Johanna Braun und Nicolas Flügel stehen vor dem Abenteuer Deutsche Meisterschaften

91. Deutsche Meisterschaften in Nürnberg

Am kommenden Wochenende stehen sie an, die 91. Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren. Das je 32-köpfige Einzel-Starterfeld ist gespickt mit Stars. Angeführt werden die Elitefelder vom sechsfachen Olympia-Medaillengewinner Dimitrij Ovtcharov, dem Einzel-Europameister von München, Dang Qiu, und dem zweifachen European-Games-Champion Patrick Franziska sowie dem kompletten Bronze-Quintett der Team-WM im vergangenen Jahr: Ying Han, Nina Mittelham, Xiaona Shan, Sabine Winter und Annett Kaufmann.

Neben den genannten Nationalspielern und weiteren diversen Bundesliga Spieler*innen, nehmen auch unsere Verbandsmeister Johanna Braun (TTC Wirges) und Nicolas Flügel (TG Walterheim) teil. Die erst 15-jährige Westerwälderin Braun konnte im Jugendbereich bereits Erfahrungen auf Deutschen Meisterschaften sammeln. Das Turnier der Damen ist für sie jedoch Neuland. „Ich freue mich sehr auf das Turnier, auch wenn ich eher Außenseiterchance haben werde. Ich bin gespannt auf alle Profis und kann mir vielleicht das eine oder andere Abschauen“, berichtet Johanna im Vorgespräch.

Für Nicolas Flügel ist es ebenfalls die 1. Teilnahme bei den Erwachsenen. Der 23-jährige in Diensten des Regionalisten TG Waltertheim nahm schon an diversen Deutschen Meisterschaften der Jugend teil. Er freut sich ebenso wie Johanna auf die möglichen Begegnungen gegen die topgesetzten Profis. „Vielleicht kann ich sie sogar ein wenig ärgern oder für eine Überraschung sorgen.“

Alle weiteren Informationen zum Turnier gibt es auf www.tt-dm.de/

Wer nicht live in der Halle dabei sein kann, kann sich alle Spiele im Stream ansehen. Infos dazu auf sportdeutschland.tv

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals