Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

Weihnachtsgruß des Präsidenten

Felix Heinemann lässt das Tischtennisjahr Revue passieren

Liebe Tischtennisfreund*innen,

wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende zu. Wenn das Klackern der Bälle in den Hallen leiser wird, wird jeder von euch sicherlich auch noch einmal sein Tischtennisjahr Revue passieren lassen – das Spiel gegen einen viel stärkeren Gegner, gegen den einfach alles gelang, der siebte Kantenball im fünften Satz im Schlussdoppel, etc.

Ich persönlich bin froh, dass wir es geschafft haben, die Saison 2021/22 trotz aller Widrigkeiten zu Ende zu bringen. Dafür war manchmal auch ein wenig Arbeit notwendig, aber diese hat sich ausgezahlt. Mein großes Kompliment geht hier an alle Mannschaften und Spielleiter*innen, die uns durch ihre konstruktive Mitarbeit vieles erleichtert haben.

Die diesjährige Hinrunde hatte weniger offen zu Tage tretende Einschränkungen, sodass der Spielbetrieb seinen gewohnten Lauf gehen konnte. Dennoch sind auf Dauer teilweise unbeheizte Hallen oder Duschen keineswegs zu vernachlässigen. Welche Probleme die steigenden Energiekosten für die Vereine haben werden, wird sich auch erst noch zeigen.

Trotz allem können wir uns mit Blick auf das besorgniserregende Geschehen in der Welt glücklich schätzen, unseren Sport weitestgehend ungestört ausüben zu können. Dieses Privilegs sollten wir uns bewusst sein. Ich wünsche den Menschen in den Ländern, die derzeit unter Krieg, Gewalt und Unterdrückung leiden, dass dies auch für sie schnell wieder möglich sein wird.

An dieser Stelle möchte ich allen ganz herzlich danken, die im Ehren- oder Hauptamt, in den Vereinen, in den Kreisen und im Verband mit ihrem Einsatz für den Tischtennissport dafür Sorge tragen, dass wir diesem nach wie vor mit Freude nachgehen können!

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes Jahr 2023, einen guten Start in die Rückrunde und nach wie vor viel Vergnügen bei der Ausübung unseres Tischtennissports!

 

Herzliche Grüße

Felix Heinemann

 

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals