Zum Hauptinhalt springen

Öffentlichkeitsarbeit  

Hilfe bei myTT-Account und Turnierlizenz

Schnelle Lösungen bei Accountproblemen finden

Wer Schwierigkeiten mit seinem myTischtennis-Account hat - sei es beim Einloggen, wegen einer vergessenen Zugangsdaten oder beim Erwerb der Turnierlizenz - findet verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

Wenn das Passwort vergessen wurde und es vor dem Relaunch auf dem eigenen Gerät gespeichert war, lohnt sich zuerst ein Blick in die automatische Ausfüllfunktion des Browsers oder Smartphones. Führt das nicht zum Erfolg, hilft die Passwort-vergessen-Funktion auf mytischtennis.de weiter. (https://www.mytischtennis.de/forgot-password)

 

Auch wenn kein Zugriff mehr auf die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse besteht, ist ein Login weiterhin mit der alten Adresse und dem bekannten Passwort möglich. Im Anschluss kann im Profilbereich direkt die neue E-Mail-Adresse hinterlegt werden. (https://www.mytischtennis.de/edit-profile)

 

Sind sowohl E-Mail-Adresse als auch Passwort nicht mehr bekannt, unterstützt der Support von myTischtennis.de. Dazu müssen ein Foto der Personalausweis-Vorderseite sowie die neue gewünschte E-Mail-Adresse an info@mytischtennis.de gesendet werden. Nachdem die neue Adresse eingetragen wurde, erhält man eine Bestätigungsmail zur Aktivierung und kann danach die Passwort-vergessen-Funktion nutzen. Der alte, nicht mehr nutzbare Account wird anschließend gelöscht. (https://www.mytischtennis.de/forgot-password)

 

Ein weiteres häufiges Problem betrifft den Erwerb der Turnierlizenz, wenn die click-TT-ID im Account fehlt. Dies passiert oft, wenn mehrere myTT-Accounts zu einer Person existieren oder wenn Daten zwischen dem Vereinsportal click-TT und myTischtennis.de nicht übereinstimmen. In solchen Fällen hilft ebenfalls der Support unter info@mytischtennis.de weiter. Wichtig ist dabei, vollständige Spieler- und Kontakt-daten mitzuschicken, damit der Account eindeutig zugeordnet und das Problem behoben werden kann.