Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Heimspiel gegen Fulda: Bleiben die Punkte in Grenzau?

50% Rabatt beim tragen eines RTTVR oder TT-Schule T-Shirts

 

Zwei Monate Pause sind genug! Der TTC Zugbrücke Grenzau kehrt endlich in die heimische Zugbrückenhalle zurück und empfängt in der Tischtennis-Bundesliga den TTC Rhön-Sprudel Fulda-Maberzell. Nachdem die Liga zuletzt unter anderem wegen der Weltmeisterschaft in China pausiert hatte, dürfen sich die Zuschauer nun auf ein packendes Duell gegen die Hessen freuen. Die Partie am Sonntag, 13. November, beginnt um 15 Uhr.

„Das wird ein sehr interessantes Spiel“, sagt TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic. „Da warten einige sehr spannende Duelle auf uns und auf die Zuschauer. Ich denke da zum Beispiel an den Abwehrspezialisten Ruwen Filus, dessen Spielweise immer sehr interessant für die Zuschauer ist. Und Filus ist in starker Form, hat kürzlich ein internationales Turnier gewonnen.“

Vielleicht kommt es ja wie in der Vorsaison zu einem packenden Duell zwischen Filus und dem Grenzauer Patrick Baum, der dieses Spiel im Vorjahr für sich entscheiden konnte. Doch Fulda-Maberzell – das ist natürlich mehr als „nur“ Ruwen Filus, der in der Liga bisher nur einmal zum Einsatz kam und seine Partie verlor.

Auch alle anderen Spieler der Hessen weisen derzeit noch eine negative Bilanz auf: Fan Bo Meng (1:2), Quadri Aruna (1:3) und Alexandre Cassin (1:4) sind derzeit noch ein wenig auf der Suche nach der richtigen Form – aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sie diese bis zum Spiel in Grenzau finden werden. Bisher konnte der Tabellenletzte erst drei von 13 Einzeln für sich entscheiden, damit ein Spiel gewinnen und ist daher punktgleich mit dem TTC (2:6).

„Wir dürfen und werden nicht auf Bilanzen oder Tabellenstände schauen“, sagt TTC-Manager Markus Ströher. „Wir haben es hier mit einem starken Gegner zu tun und vier Spielern, die an einem guten Tag in der Lage sind, ihre Einzel erfolgreich zu gestalten. Wir wissen aber auch, was wir können. Und wir werden alles geben, um vor heimischen Fans den nächsten Heimsieg einzufahren.“

Wer beim Heimspiel mit einem RTTVR Trikot oder T-Shirt der TT-Schule (egal welches Jahr) kommt, erhält an der Tageskasse 50% Rabatt 

Redaktion: Tom Neumann

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!