Zum Hauptinhalt springen

Aus- & Fortbildung  

Grundschullehrer*innen nutzen Chance zur Fortbildung

Teilnehmende erfuhren mehr über die Heranführung an den Tischtennissport.

Nachdem Anfang November die Real- und Gymnasiallehrer*innen zu Gast in Koblenz waren, hatten nun am 15.11.2022 die Grundschullehrer*innen die Möglichkeit sich in Sachen Tischtennis fortzubilden. In dieser praxisorientierten Fortbildungsveranstaltung, entwickelt und geleitet von Stefan Elsen, erfuhren die Teilnehmenden, wie sie mit attraktiven Übungen Grundschulkinder an die Sportart Tischtennis heranführen können.

Schlägerhaltung, Übungen mit Schläger und Ball, einfache erste Übungen zu Schlagtechniken, Wettkampfformen und kleine Spiele waren unter anderem Inhalt der Veranstaltung.

„Es war wieder eine sehr gute Fortbildung. Die Teilnehmenden waren begeistert“, sagte Stefan Elsen im Nachgang der Veranstaltung und ergänzte: „Wir hoffen, dass wir bei dieser neuen Fortbildung die Teilnehmerzahlen noch steigern können, um auch bei den Lehrer*innen der Grundschulen präsenter zu sein.“

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!