Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Grenzau empfängt starke Bremer in der Zugbrückenhalle

"4 Freunde müsst ihr sein“ – Kommt ihr zu viert, erhaltet ihr 50% Rabatt auf den ursprünglichen Eintrittspreis

Dieses Heimspiel verspricht Hochspannung pur: Der TTC Zugbrücke Grenzau empfängt am Montag, 9. Oktober, um 19 Uhr den SV Werder Bremen in der Zugbrückenhalle. Die Duelle zwischen beiden Mannschaften in der Tischtennis-Bundesliga hatten in den vergangenen Jahren immer das besondere Etwas - und auch dieses Mal dürfen sich die Zuschauer auf einen interessanten Vergleich freuen.

„Bremen ist eine sehr interessante Mannschaft, gegen die wir eigentlich immer gerne spielen“, sagt TTC-Manager Markus Ströher. „Und auch wenn wir natürlich auch Spiele zuletzt gegen Werder verloren haben, sind die Zuschauer - egal ob in Bremen oder Grenzau - immer auf ihre Kosten gekommen.“ 

 Ein knappes und hart umkämpftes 2:3 in Bremen, ein klares 3:0 in Grenzau: Der TTC hätte in der vergangenen Saison fast beide Partien gegen Werder gewonnen, brachte die guten Chancen an der Weser aber nicht „nach Hause“. Besondere Randnotiz: Bremens Mathias Falck wurde am Ende der Saison punktbester Spieler der Tischtennis-Bundesliga. Seine beiden Duelle gegen Patrick Baum beim Aufeinandertreffen beider Teams hat er jedoch verloren.

Doch nun gilt: neues Jahr, neue Saison, neue Voraussetzungen. Der TTC hat ein schweres Auftaktprogramm und konnte noch nicht konstant sein bestes Leistungsniveau abrufen. Und da kommt ein so starkes und ausgeglichenes Team wie Bremen vermeintlich gerade zur rechten Zeit. Denn die Favoritenrolle darf man getrost an Werder weitergeben. Und als Außenseiter hat Grenzau schon des Öfteren überrascht.

Die Gäste von der Weser sind mit einigen ehemaligen TTC-Spielern sehr gut aufgestellt. Trainer Christian Tamas hat mit Marcelo Aguirre, Christian Pletea und Kirill Gerassimenko gleich drei Akteure im Team, die früher im Brexbachtal aufgeschlagen haben. Komplettiert wird der Kader vom bereits genannten Mathias Falck. Mit zwei Siegen aus drei Spielen hat der SV zudem einen sehr guten Saisonstart erwischt und wird alles daran setzen, die 0:3-Niederlage aus dem Vorjahr in Grenzau vergessen zu machen.

Auch bei diesem Spiel haben sich die Verantwortlich des TTC wieder eine Aktion ausgedacht: Das Spiel steht unter dem Motto: „4 Freunde müsst ihr sein“ – Kommt ihr zu viert, erhaltet ihr 50% Rabatt auf den ursprünglichen Eintrittspreis.

 

 

Redaktion: Tom Neumann
Foto: Wolfgang Heil

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals