Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

Freiwillige Helfer für Tischtennis-Wettbewerb Special Olympics gesucht

Special Olympics Landesspiele vom 20.-22.09.2022 in Koblenz

Für 2020 waren sie zum ersten Mal geplant, nun sollen sie dieses Jahr endlich stattfinden: Die Landesspiele Spezial Olympics in Koblenz. Als Termin haben die Organisatoren den 20.09 – 22.09.2022 ausgewählt. Natürlich haben wir uns als Verband erneut bereit erklärt, bei diesem Fest der Integration dabei zu sein und zu unterstützen.

Aber die Umsetzung solch eines Festes ist nicht ohne das Engagement von zahlreichen freiwilligen Helfer*innen zu leisten. Sei daher auch du dabei! 

Die Aufgabe für unsere Helfer*innen ist die Unterstützung des Tischtenniswettbewerbes.

U.a. bieten wir:

  • Einbezug als wichtigen Teil der größten Sportveranstaltung für Menschen mit und ohne geistige Behinderung in Rheinland-Pfalz
  • Ausstattung mit offiziellem T-Shirt und Akkreditierungskarte
  • Kostenfreie Mittagsverpflegung am 21./22.09.
  • Berechtigung der Teilnahme an Eröffnungsfeier und Rahmenprogramm
  • Die unvergleichliche Atmosphäre einer Special Olympics Großveranstaltung
  • Nachweis über deine ehrenamtliche Tätigkeit bei den Landesspielen
  • Möglichkeit eines Antrages auf Sonderurlaub beim Arbeitgeber

 

Wer sich von der Lebensfreude der Athlet*innen anstecken lassen und zum Erfolg einer tollen Veranstaltung beitragen möchte, sollte sich unbedingt anmelden (jens.koch@rttvr.info).

Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr unter:

https://specialolympics.de/rheinland-pfalz/koblenz/

 

Sei dabei! Erlebe die besondere Atmosphäre von Special Olympics!