Rheinlandcup
Finalturnier des Rheinland-Cups 2025
Döll verteidigt Titel – starke Stimmung in Grenzau
Die Zugbrückenhalle in Grenzau war am 16. November erneut Austragungsort des Finalturniers der Rheinland-Cup-Serie. Insgesamt 16 qualifizierte Spielerinnen und Spieler gingen an den Start, die sich zuvor über Punkte- und Teilnahmewertung einen Platz im Jahresfinale gesichert hatten.
Wie schon in den Vorjahren gab es auch 2025 einen klaren Topfavoriten – und der setzte sich erneut durch: Alexander Döll (TTG Pellenz) bestätigte seine außergewöhnliche Form und gewann alle sechs Partien souverän mit 18:0 Sätzen. Den zweiten Platz sicherte sich Michael Reh (TSV Stadecken-Elsheim) mit einer starken 5:1-Bilanz, gefolgt von Florian Kron (TTG Pellenz) auf Rang drei.
Die vollständige Ergebnisübersicht zeigt, wie eng viele Matches verliefen und wie viel Kampfgeist in der Halle zu spüren war. Besonders die zahlreichen Fünfsatzspiele sorgten für Spannung bis zum Schluss .
Neben den sportlichen Leistungen war die Veranstaltung erneut geprägt von einer harmonischen, fairen und freundschaftlichen Atmosphäre. Trotz des sportlichen Ehrgeizes blieb der Umgang miteinander respektvoll, und es wurde auf hohem Niveau um jeden Ball gekämpft.
Ein besonderes Highlight bildete wie jedes Jahr der gemeinsame Ausklang im Restaurant des Sporthotels Zugbrücke. Bei hervorragendem Essen und kühlen Getränken wurde nicht nur über die entscheidenden Ballwechsel gesprochen – viele nutzten die Gelegenheit, sich über Technik, Holz-Setups und die neue Saison auszutauschen.
Der RTTVR dankt dem TTC Zugbrücke Grenzau für die Bereitstellung der Halle, dem Sporthotel Zugbrücke für die Unterstützung sowie unserem Partner Butterfly für die Ausstattung.
Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für ein sportlich wie menschlich rundum gelungenes Finalturnier.
Rheinlandcup
Finalturnier des Rheinland-Cups 2025
Döll verteidigt Titel – starke Stimmung in Grenzau
Öffentlichkeitsarbeit
RTTVR inside - Ein Blick hinter die Kulissen
Andrej Bondarev als Landestrainer Rheinland-Pfalz im Gespräch
Jugendsport
Nachgereicht: Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften Süd & Ost
Starke Leistungen – Quali zur Verbandsmeisterschaft!

















