Mädchen & Frauen
Erster Girl´s day in der Region Nördlicher Westerwald/Altenkirchen
"Girls only" in der neuen Sporthalle des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums
Am Sonntag, den 01.10.23 trafen sich 14 Mädchen aus verschiedenen Vereinen des Kreises in Betzdorf und folgten somit der Einladung von Elisabeth Klein (Beauftragte für Mädchentischtennis des Kreises). Bereits um 10.00 Uhr hieß es: "Girls only" in der neuen Sporthalle des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums.
Sowohl bei den Spielerinnen, als auch bei den Trainerinnen waren keine männlichen Teilnehmer gefragt. Nach der Begrüßung und einer Vorstellungsrunde wurden die Mädchen in ihrem Leistungsstand entsprechende Gruppen eingeteilt.
Unter der Anleitung von Celine Wagener, Franziska Bayer und Elisabeth Klein trainierten die Mädchen mit viel Spaß und Einsatz. Vor der Mittagspause gab es für alle Wettkampfspiele, wo das Erlernte angewand werden konnte.
Zur verdienten Mittagspause gab es von der Region spendierte Pizza, die bei schönem Herbstwetter in lockerer Runde vor der Halle verspeist wurde. Nach der Mittagspause wurden individuell noch einmal technische Details trainiert, bevor ein abschließendes Doppelturnier usgespielt wurde. Hierbei wurden die Spielpartnerinnen und Gegnerinnen fortlaufend neu ausgelost, wobei darauf geachtet wurde, das ein Doppel jeweils aus Spielerinnen unterschiedlicher Spielstärk bestand.
Beim Abschlußgespräch waren sich Spielerinnen und Trainerinnen einig, dass der Tag trotz anstrengender Trainingseinheiten viel Spaß gemacht hat und schnellstmöglich wiederholt werden sollte.
Sportentwicklung
Batul Moussawi und Paul Heckel fahren zum Bundesfinale
Teilnehmer für das Bundesfinale erstmals in "Superfinale" ermittelt. Die Sieger der Altersklassen bis 8 Jahre spielten gegen die Sieger der 9/10-jährigen um das Ticket zum Bundesfinale.
Vereinsservice
E-Paper der neuen Ausgabe von tischtennis erschienen
Das erwartet Sie in der Mai-Ausgabe von tischtennis
Erwachsenensport
Jetzt geht es zur DPM nach Michelstadt
Sieger und Platzierte der Verbandspokalendrunde stehen fest