Zum Hauptinhalt springen

Seniorensport  

Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften Senioren: Zahlreiche Medaillen für die Vereine des RTTVR

TuS Weitefeld-Langenbach und TuS Himmighofen werden Südwestmeister

Bei den am Wochenende 13./14.0.4. in Marpingen ausgetragenen MM der Senioren konnten die Mannschaften des RTTVR teils überraschende Ergebnisse erzielen.

In der Seniorenklasse Ü 40 war die Mannschaft des TTV Albersweiler erfolgreich. Hier konnten die Spieler des TTC GW Zewen einen Überraschungserfolg erzielen, indem sie die höher eingeschätzte Mannschaft der TTG Mündersbach/Höchstenbach gleich in der 1. Begegnung knapp bezwang und in der Endplatzierung den 2.Platz belegen konnte.

Bei den Senioren 50 war die Mannschaft der TTF Besseringen, die sich mit einem früheren Zweiligaspieler aus der Oberliga Thüringen verstärkt hatte, klar überlegen. Die Spieler des VfR Simmern, die in den letzten 2 Jahren gewinnen konnten, belegten hier einen hervorragenden 2.Platz.

Bei den Senioren 60 belegten die Spieler des TTC GW Zewen ebenfalls den 2. Platz hinter der übermächtigen Mannschaft des TTC Germersheim.

In der Seniorenklasse 70 war die Mannschaft des TuS Weitefeld-Langenbach erfolgreich und wurde ungeschlagen Südwestdeutscher Meister.

Die Seniorinnenklasse Ü 40 wurde klar von der Mannschaft des TTV Hasborn, mit der amtierenden Deutschen Meisterin Ü 45 Nikola Jäckel, dominiert. Die Mannschaft des TTC GR Trier wurde hier Vizemeister.

Bei den Seniorinnen50 belegte die Mannschaft der SG Langenhahn/Rothenbach einen hervorragenden 2. Platz. Die Mannschaft der TTG Rohrbach/St.Ingbert konnte überraschend geschlagen werden, wobei K. Braun das Kunststück gelang die um mehr als 100TTR Punkte höher eingestufte P. Wefers klar zu schlagen.

Bei den Seniorinnen 60 konnte sich die Mannschaft des TSV Flörsheim Dalsheim klar durchsetzen, und Südwestdeutscher Meister werden.

In der Seniorinnenklasse 70war lediglich die Mannschaft des TuS Himmighofen gemeldet und wird den RTTVR bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Dachau vertreten.

Allen qualifizierten Teilnehmern unseres Verbandes wünsche ich viel Erfolg.

ERGEBNISSE