Zum Hauptinhalt springen

Seniorensport  

Ergebnisse Qualifikationsturnier Region 7 der Senioren

33 Frauen und Männer über 40 des TVVR nahmen am 11./12.03.2017 in Heusweiler teil.

In 12 verschieden Klassen im Einzel und Doppel wurden die Meister und Platzierungen ausgespielt, um sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft der Senioren zu qualifizieren.

 

Im Einzel wurden Hannelore Dillenberger AK 65 TuS 1904 Himmighofen, Günter KrausAK 80 TTC Nauort, Bernd SchulerAK 65 TV Eintracht Cochem und Michael WerleAK 60 TTC Grün-Weis Kirn Meister.

Im Doppel waren erfolgreich und wurden Meister: H. Dillenberger/B. Lingler (RTTV) AK 65, Egon Schwickert/Günter Kraus AK 80, Josef Link/Friedhelm Paus AK 70 und Egon Kreis/Bernd Schuler AK 65

Insgesamt konnten sich 11 Spielerinnen und Spieler für die DEM vom 29.04. bis 01.05.2017 in Neuenstadt am Kocher qualifizieren. Außer den Siegern im Einzel haben sich noch qualifiziert: Ursula Schwickert AK 50, Egon Schwickert AK 80, Friedhelm Paus und Josef Link AK70, Peter Ermert AK 65, Andre Ertl AK 60 und Kai Otterbach AK 40. Weiterhin ist auch Heidi Wunner AK 75 für die DEM qualifiziert, da bei 2 Startplätzen für die Region nur 2 Meldungen vorlagen.

Viele Seniorinnen und Senioren mussten wegen ihres Alters in die nächst höhere Altersklasse wechseln. Dadurch wurde in einigen Klassen auf einem sehr hohen Niveua gespielt was für das gesamte Turnier zu einem guten Erfolg der Veranstaltung führte.  

Heinz Dillenberger

Seniorenwart TTVR