Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

Favoriten- und Überraschungssiege bei der Verbandsendrangliste

Das erste sportliche Highlight der noch jungen Saison fand in Rheinböllen statt

Es war das erste sportliche Highlight der noch jungen Saison: Am 17.09 und 18.09 fand in Rheinböllen die diesjährige Verbandsendrangliste der Nachwuchsklasse statt.  Knapp 90 Jugendliche suchten in 8 verschiedenen Klassen ihre Sieger*innen.

 

Bei den jüngsten, den Jungen und Mädchen 11, sicherten sich Theo Schneider (FC Norken) und Leni Heckel (FC Könen) den ersten Platz. Während Leni gar ohne Satzverlust ihre Konkurrenz gewann, gab es bei den Jungen 11 ein Kopf an Kopf Rennen zwischen mehreren Siegkandidaten. Am Ende hatte Theo mit vier mehr gewonnen Sätzen die Nase vorn.

 

Bei den Jungen 13 gab es einen Doppelsieg für den TV Leiselheim: Neuzugang Thomas Wieland sicherte sich die Goldmedaille vor Toma Ivanov. Das Wormser Duo verwies Andrej Meier (VfR Simmern) und Thore Fries (TTC Wirges) auf die Plätze 3 und 4.

Ungefährdet war der Sieg bei den Mädchen 13: Sophia Matz landete ohne Satzverlust auf dem obersten Treppchen. Magdalena Breuer und Paula Beck machten den Dreifach-Triumph für den TTC Wirges perfekt.

 

Ebenfalls vom TTC Wirges und ebenfalls ungefährdet war der Sieg von Johanna Braun bei den Mädchen 15. Mit einer Bilanz von 24:0 Sätzen verwies sie ihre Gegnerinnen Christina Horst (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) und Lene Walz (TSV Gau-Odernheim) auf die Plätze 2 und 3.

Für eine der größten Überraschungen sorgte der Neuzugang des SV Windhagen Leopold Grüß: In einem spannenden und sehenswerten Endspiel konnte er Mitfavorit Phil Schweizer (TuS Weitefeld-Langenbach) mit 3:2 besiegen und den diesjährigen Titel erringen.

Ebenfalls überraschend war das Ergebnis der Jugend 19 Klasse: Der bei den Buchmachern hochgehandelte Marco Stefanidis (SV Windhagen) musste nicht nur Vereinskamerad Vincent Kessler zum Sieg gratulieren, sondern zum Ende hin auch noch Ole Kaspers (FSV Mainz 05). Somit reichte es für Marco nur zu Platz 3. Ganz oben auf dem Treppchen stand der eben schon erwähnte Vincent Kessler, der sich im direkten Duell gegen Ole Kaspers durchsetzen konnte.

Keine Überraschungen gab es in der Mädchen 19 Konkurrenz: Hier sicherte sich Ilsa Krebs (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) den Titel vor Johanna Braun und Celine Wagener (DJK Betzdorf)