Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

DM Jugend 18: Drei RTTVR´ler waren in Chemnitz am Start

Alle könenn nächste Saison noch mal antreten und dann vielleicht die Chancen nutzten, sich ganz nach vorne zu spielen

Am 23.04. und 24.04.2022 fanden in Chemnitz die Deutschen Meisterschaften der Jugend 18 statt. Drei Jahre lagen zwischen der letzten Ausgabe in Wiesbaden 2019 und dem diesjährigen Turnier. „Wir sind froh, dass nach den DM Jugend 15 und dem Deutschland Pokal nun auch wieder ein Turnier für die älteren Jahrgänge stattfinden kann“, freute sich Landestrainer Lucas Krenzer vor dem Turnier.

Die Farben des RTTVR vertraten an diesem Wochenende Felix Meyer (TuS Weitefeld-Langenbach), Marco Stefanidis (SV Windhagen) und Johannes Willeke (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.).

Für Felix Meyer war die Qualifikation und die Teilnahme an diesem Turnier ein großer Erfolg. Für ihn ging es darum, Erfahrungen zu sammeln. „Felix kann mit seiner Leistung zufrieden sein, auch wenn es am Ende für keinen Sieg reichte“, kommentierte Lucas Krenzer das Abscheiden des Westerwälders.

Sowohl Marco Stefanidis als auch Johannes Willeke belegten in der Vorrunde Platz zwei in ihrer jeweiligen Gruppe und qualifizierten sich somit für die Zwischenrunde. Für beide war hier jedoch Endstation. Während Johannes eine deutliche 3:0 Niederlage gegen Mathis Kohne (TTVN) hinnehme musste, gestaltete Marco sein Match gegen Vincent Senkbeil (TTVN) offen. Am Ende stand jedoch ein 1:3 zu buche.

„Insgesamt können wir mit den einzelnen Ergebnissen jedoch zufrieden sein“, analysierte Landestrainer Lucas Krenzer nach dem Turnier und ergänzte: „Da aus Jugend 18 in der neuen Saison Jugend 19 wird, können alle nächste Saison noch mal antreten und dann vielleicht die Chancen nutzten, sich ganz nach vorne zu spielen.“

 

HIER  gibt es alle Ergebnisse.

Zum Re-Live des DTTB auf YouTube

 

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!