Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

DTTB Sichtung Mannschaft: RTTVR´ler sammeln wertvolle Wettkampferfahrungen

Schon im Vorfeld des Turniers war den verantwortlichen Trainern des Verbandes klar, dass die Sichtung Mannschaft in Bad Homburg ein schwieriges Turnier für die Teilnehmer*innen des RTTVR werden würden. „Leider gab es sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs einige Absagen, sodass wir etwas geschwächt uns Turnier gehen“, so Verbandstrainer Felix Füzi in der Woche vor dem Turnier.

Dies bestätigte sich dann an den beiden Turniertagen vor allem bei den Jungen, für die es das erwartet schwere Turnier werden sollte. In der Endabrechnung belegte das Team Platz 13. „Am ersten Tag waren wir unseren Gegnern deutlich unterlegen. Am zweiten Tag konnten wir die Niederlagen, vor allem gegen Hamburg, knapper gestalten. Insgesamt waren wir leider nur in Ansätzen konkurrenzfähig “, resümierte Felix Füzi und blickte positiv in die Zukunft: „Alle können nächstes Jahr noch einmal an den Start gehen. Wenn wir die richtigen Schlüsse aus diesem Turnier ziehen und daran in den nächsten Monaten hart arbeiten, können genau diese Erfahrungen der Grundstein für die Erfolge im nächsten Jahr sein.“

Bei den Mädchen Sophia Matz und Paula Beck, die zusammen mit Hannah Schulte vom STTB eine Mannschaften bildeten, lief es etwas besser. Das Team konnte am Ende den 7. Rang belegen.  „Sophia Matz spielte ein starkes Turnier. Nur zwei Niederlagen standen acht Siege gegenüber. Damit hat sie sich für ihre gute Trainingsarbeit endlich belohnen können“, kommentierte Felix Füzi die Leistung seines Schützlings und ergänzte: “Auch Paula Beck machte ihre Sache ordentlich und konnte wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.“

Turniserseite MKTT

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!