Leistungssport
Die Ergebnisse unserer Bundesligisten vom Wochenende: Bingen mit Niederlage zum Saisonabschluss
1. Damen Bundesliga: Bingen mit 3:6 Heimniederlagegegen den ESV Weil.
Zum Saisonabschluss gab es leider eine knappe 3:6 Heimniederlage (bei 16:19 Sätzen) gegen den ESV Weil. Die Punkte für Bingen erzielten das Doppel Mie Skov/Anastasia Bondareva, sowie Mie Skov und Katerina Tomanovska im Einzel.
Nach dem Match wurden die Abgänge Giorgia Piccolin, Anastasia Bondareva und Teamcoach Frank Liesenfeld vom Team verabschiedet. „Es wird in der Zukunft einige Veränderungen geben müssen,“ so der scheidende Coach mit Blick auf die Zukunft.
Eine besondere Aktion, die von Liesenfeld mit seinen Spielerinnen injiziert wurde um Ihre Solidarität und Anteilnahme mit der Ukraine auszudrücken, war ein voller Erfolg. Zwei Sätze handsignierter Spieltrikot der Spielerinnen wurden versteigert und brachten zusammen mit Spenden einen Erlös von 1000 Euro für die Ukraine-Hilfe.
Zur Click-TT Seite der 1. Damen Bundesliga
Unsere weiteren Teams hatten allesamt spielfrei am vergangenen Wochenende.
Sportentwicklung
Ferienlehrgang für Kinder und Jugendliche
Vom 14.-17. April nutzten einige Kinder und Jugendliche aus dem Verbandsgebiet den Ferienlehrgang in Rheinböllen, um unter Anleitung erfahrener Trainer ihre Fertigkeiten im Umgang mit TT-Schläger und Ball weiter zu verbessern.
Sportentwicklung
Batul Moussawi und Paul Heckel fahren zum Bundesfinale
Teilnehmer für das Bundesfinale erstmals in "Superfinale" ermittelt. Die Sieger der Altersklassen bis 8 Jahre spielten gegen die Sieger der 9/10-jährigen um das Ticket zum Bundesfinale.
Vereinsservice
E-Paper der neuen Ausgabe von tischtennis erschienen
Das erwartet Sie in der Mai-Ausgabe von tischtennis