Zum Hauptinhalt springen

Seniorensport  

Deutsche Meisterschaften im Para Tischtennis für Senior*innen in Nassau

22./23. Oktober 2021

Erneut findet in der Sporthalle des Leifheit Campus in Nassau/Lahn eine Tischtennis-Spitzenveranstaltung statt. Der Deutsche Behindertensportverband richtet seine Deutschen Meisterschaften im Para Tischtennis für Senior*innen am 22. und 23.10.2021 nach 2014 und 2018 mit dem Durchführer Förderverein Tischtennis-Leistungssport im TV 1860 Nassau aus.

Bedingt durch die Corona-Pandemie wurden die Veranstaltungen verschoben und so kam es zu einer zeitlichen Nähe zur DTTB-Sichtung Mannschaft.

14 Damen und 72 Herren aus den Landesverbänden des Deutschen Behindertensportverbandes haben gemeldet und werden in Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerben um die Deutsche Meisterschaft in ihren Klassen kämpfen.

Im Behindertensport, hier handelt es sich um körperliche Behinderungen, die oftmals bei Unfällen erlitten wurden, werden in verschiedenen Leistungsklassen entsprechend der Behinderung die Deutschen Meisterschaften ausgetragen.

Bereits in den vergangenen Veranstaltungen konnten die zahlreichen Zuschauer*innen den hochklassischen Tischtennissport, den diese Sportler*innen trotz ihrer Behinderungen verstehen zu spielen, bewundern.

Wichtig ist, dass auch bei Wahrung eines sorgfältig erstellten Hygienekonzeptes Zuschauer*innen zugelassen sind, eine erfreuliche Mitteilung des Durchführers. Zuschauer*innen mit 3 G tragen beim Ein- und Ausgang Mund-/Nasenschutzmasken und können auf reservierten Plätzen auf der Tribüne die Wettkämpfe begleiten. Der Eintritt ist frei.

Auch der Behindertensportverband Rheinland-Pfalz unterstützt den Durchführer bei dieser Tischtennis-Bundesveranstaltung und entsendet seine Teilnehmer*innen. Schirmherr der Veranstaltung ist Herr Landrat Frank Puchtler.

Der Zeitplan:

Hallenöffnung am 22.10.2021, 9.00 Uhr Training           
Eröffnung der Veranstaltung um 13.45 Uhr       
Wettkämpfe 14.00 bis 19.00 Uhr

Hallenöffnung am 23.10.2021, 8.00 Uhr Training           
9.00 Uhr Fortsetzung der Wettkämpfe bis 17.30 Uhr     
19.30 Uhr Abschlussveranstaltung und Siegerehrung in der Stadthalle Nassau (geschlossene Veranstaltung).

Alle Tischtennisfreunde sind zu den Wettkämpfen eingeladen und können die hervorragenden sportlichen Leistungen bewundern.