Seniorensport
Deutsche Meisterschaften im Para Tischtennis für Senior*innen des DBSV
am 10./11. Oktober in der Sporthalle des Leifheit Campus in Nassau/Lahn
Bereits am 24. und 25. Oktober 2014 schlugen in Nassau erstmals die Spielerinnen und Spieler des Deutschen Behindertensportverbandes (DBSV) bei den Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis für Seniorinnen und Senioren auf.
Die hervorragenden Bedingungen in der Sporthalle Nassau, die festliche Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung in der Stadthalle sowie die hohe Fachkompetenz des Ausrichters – des Fördervereins Tischtennis-Leistungssport im TV 1860 Nassau – überzeugten von Beginn an. So entstand das Vertrauen der Verbände, des Behindertensportverbandes Rheinland-Pfalz und des Deutschen Behindertensportverbandes, dieses sportliche Highlight regelmäßig nach Nassau an der Lahn zu vergeben.
Am 10. und 11. Oktober 2025 ist es nun wieder soweit: Nach 2023 kehren die besten Para-Tischtennisspielerinnen und -spieler Deutschlands bereits zum fünften Mal nach Nassau zurück, um ihre Deutschen Meisterinnen und Meister im Einzel, Doppel und Mixed zu ermitteln.
Insgesamt 108 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Landesverbänden des DBSV treten in den verschiedenen Wettkampfklassen an – darunter zahlreiche Athletinnen und Athleten, die bereits internationale Erfolge feiern konnten und ihrem Sport auch im Seniorenalter mit Leidenschaft verbunden bleiben. Die Zuschauer dürfen sich auf Tischtennis auf höchstem Niveau freuen.
Der Veranstalter berichtet, dass alle Teilnehmenden in den örtlichen Hotels untergebracht werden konnten. Viele von ihnen nutzen die Gelegenheit, den Aufenthalt im malerischen Lahntal mit einem kurzen Urlaub zu verbinden.
Öffentlichkeitsarbeit
Traditionsturnier begeistert erneut
Tischtennis in Mülheim-Kärlich mit internationalem Flair
Jugendsport
Internationale Erfahrungen zum Jahresende
Wertvolle Lernmomente auf internationalem Parkett



