Zum Hauptinhalt springen

Öffentlichkeitsarbeit  

Das Rauschen im Walde : TTC-Bufdi zu Gast im Podcast

Alexej Oligschläger berichtet über seinen Alltag beim Bundesligisten

Was macht eigentlich ein Bufdi bei einem Tischtennis-Bundesligisten? Alexej Oligschläger absolviert derzeit seinen Bundesfreiwilligendient beim TTC Zugbrücke Grenzau - und erhält so ganz neue Einblicke in den Traditionsverein. "Als Kind habe ich oft in Grenzau auf der Tribüne gesessen bei den Bundesligaspielen", sagt Oligschläger, der selbst aktiver Tischtennisspieler ist. "Als ich dann die Ausschreibung gesehen habe, war klar, dass ich mich bewerben möchte."

Seit August 2022 ist er nun Teil der TTC-Familie - und damit ganz nah dran an den Profis, am Vorstand, am Management, aber auch an Amateuren und Kids, die in Grenzau aktiv sind. So ist er unter anderem als Coach im Nachwuchs eingesetzt, übernimmt aber auch wichtige Aufgaben rund um die Profis oder die Spieltags-Organisation. Über all das spricht Oligschläger gemeinsam mit Pressesprecher Tom Neumann (Studio Fischkopp) im TTC-Podcast "Das Rauschen im Walde".

Alexej Oligschläger gibt einen spannenden Einblick in seinen Alltag im Brexbachtal - und macht auch anderen Mut, sich als Bufdi beim TTC zu bewerben. Denn seine Zeit endet im Juli, ab August darf sein Nachfolger ran. Und noch ist die Stelle nicht vergeben, Bewerbungen sind jederzeit möglich an info@grenzau.de.

Hinein in die neue Folge von "Das Rauschen im Walde".